Home     Impressum     Kontakt
 
Sie sind hier:  Unternehmen  >>  Historie
 
  Unternehmen
    Neuigkeiten
    Wie wir uns verstehen
     >> Historie
    Ihre Ansprechpartner
    Ausbildung
    Warum wir begeistern
    Wie wir begeistern
    Wen wir begeistern
    minibore
  Privatkunden
  Geschäftskunden
  Jobs / Ausbildung
  Kontakt


  Historie
1959 gründete Karl Busam den gleichnamigen Betrieb in Oberkirch-Nußbach. Aus den Anfängen im elterlichen "Schopf" hat sich die Firma Busam in 50-jähriger Erfolgsgeschichte zum mittelständigen, innovativen Unternehmen entwickelt.

Dabei haben sich Firmenleitung und Mitarbeiter immer wieder neuen Herausforderungen gestellt, um in Sachen moderner Haustechnik an vorderster Stelle zu sein.

Ein wesentlicher Schritt war vor rund 30 Jahren die Entwicklung des "minibore"-Systemes. Das von Karl Busam mitentwickelte Heizungssystem hat sich durchgesetzt und ist heute Stand der Technik.

Nachdem sich der Kleinbetrieb entwickelte, zog man 1962 in die neu errichteten Geschäftsräume in die Erbstraße. Da es am Standort in der Ortsmitte keine Erweiterungsmöglichkeit gab, siedelte sich der Betrieb im Jahre 1974 in der Müllener Straße, dem heutigen Gewerbegebiet an.

Mit der Eröffnung einer Badausstellung im Jahre 1994 finden sich auf einer inzwischen 200 qm großen Ausstellungsfläche Bad(t)räume für jeden individuellen Wunsch.

Im Jahre 2001 wurde das Betriebsgebäude um einen Büroanbau erweitert. Qualifizierte technische und kaufmännische Mitarbeiter betreuen hier Projekte jeder Größenordnung von der Planung und Ausführung bis zur Übergabe und Wartung. Moderne Berechnungs- und CAD-Systeme unterstützen dabei unsere Arbeit.

2001 übergab Firmengründer Karl Busam den Betrieb an die nachfolgende Generation.

Wir rufen Sie gerne an ...






Bitte Code eingeben:

  



claim