Unsere Historie – eine Erfolgsgeschichte

Dass seine Firma einmal mehr als 200 Mitarbeitende zählen würde, hat sich unser Gründer Karl Busam wohl nicht träumen lassen, als er 1959 den Grundstein für das Unternehmen legte. Vom Familienbetrieb haben wir uns zum erfolgreichen Mittelständler entwickelt.

Das familiäre Miteinander spielt für uns nach wie vor eine herausragende Rolle. Nicht zuletzt sind es unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die großen Anteil an der Erfolgsgeschichte von Busam haben. Gemeinsam schreiben wir sie bis auf den heutigen Tag weiter – tatkräftig und immer offen für Neues.

Die Wegmarken der Busam-Historie

1959

Blechner- und Installateurmeister Karl Busam gründet den gleichnamigen Betrieb in Oberkirch-Nussbach. Die Belegschaft zählte zwei Mitarbeiter.

1962

Erste Vergrößerung und Umzug in neu errichtete Geschäftsräume

1974

Wegzug aus der baulich beengten Ortsmitte und Ansiedlung im Gewerbegebiet Müllener Straße

70er Jahre

Mitentwicklung des modernen Heizungssystems „minibore“, konzipiert für Wohn- und Geschäftshäuser, durch Karl Busam

1994

Weiteres Wachstum und Eröffnung einer Badausstellung auf inzwischen 200 m2 Präsentationsfläche

2001

Erweiterung des Betriebsgeländes um einen zweigeschossigen Büroanbau

2014

Einrichtung des modernen Showrooms

2019

60 Jahre Busam – Firmenfeier mit ca. 190 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

2020

Einsatz der ersten E-Autos im Firmenfuhrpark

2024

Über 200 Mitarbeiter, davon 15 Auszubildende, kümmern sich um die Betreuung unserer Kunden.